07.12.2017

THEATER THEATER

Unsere kulturelle Reise geht weiter!

Die Schmetterlingskinder unserer Einrichtung haben sich erneut auf den Weg gemacht. Dieses Mal besuchten sie die Vorstellung „Frühstück mit dem Wolf“ im Theater Überzwerg. Der Theaterbesuch war ein Geschenk des Lions Clubs an unsere Kinder.

Die wunderbar freche Version „Frühstück mit dem Wolf“ basiert auf dem englischen Volksmärchen „The three little pigs“  und lädt die Kinder zum Lachen, Staunen und Nachdenken ein.

Die Geschichte erzählt von den drei kleinen Schweinen Borste, Fässchen und Schmalz. Diese haben eine große Leidenschaft: Häuser bauen. Auf jede freie Fläche müssen sie einfach Häuser setzen. Dabei erweisen sie sich als äußert erfinderisch, verlegen schon mal den Keller nach oben, das Dach nach unten oder verzichten auf die Tür. Hauptsache, es sieht schick aus.

Aber dann ist da noch der böse Wolf, dessen Leidenschaft dummerweise das Häuserwegpusten ist…*

Auszüge aus www.ueberzwerg.de