18.06.2021

"Heilig-Rock-Tage 2021"

Das Motto lautet: Du bist meine Zuversicht" - "Ich bin mutig, weil du da bist" ("Bistum Trier", Slogan 2021, https://heilig-rock-tage.de/ 18.06.2021") Das Bistum Trier hat den Kitas die Möglichkeit gegeben digital an den Heilig-Rock-Tagen teilzunehmen.   Das haben wir gemacht!!!
Trommelreise
"Stop-Motion"

Kindgerecht wurde die Geschichte des "Heiligen-Rock" gezeigt.

Was ist der Heilige Rock und welche Geschichte steckt dahinter?"
Bild
"Überfahrt des Heiligen Rock nach Trier"
Stop Motion "Hügelgrab"
Bild
Nach dem Film gingen die Kinder auf eine ganz besondere Reise, eine Trommelreise
Und los geht`s...

In der Regal fahren wir mit den zukünftigen Schulkindern jedes Jahr nach Trier und feiern mit ganz vielen Kindern aus anderen Kitas, die Heilig-Rock-Tage. Leider konnte dieses, wie auch letztes Jahr, die Fahrt nach Trier wegen Corona nicht stattfinden.

Alternativ fand ein individuell gestalteter Heilig-Rock-Tag in unserer Kita statt.

Mit viel Freude am Musizieren sowie der Erfahrung, dass es wichtig ist, anderen zu helfen. Im Sinne der vorurteilsbewussten Bildung und Erziehung.